Gestüt Im Engels/     The Angel Stud ,,AS''

Annette Schnaufer

Schnaufer GbR
Im Engels 1
57638 Neitersen

 

Unsere Stuten -Sport-

Martha (vorne im Bild) mit Santé im Juni 2022
Martha (vorne im Bild) mit Santé im Juni 2022

Santé AS (Trak)

Santé AS, Januar 2024
Santé AS, Januar 2024

Pedigree Santé AS

Kurzprofil Santé AS (Trak)

 

Züchter u. Besitzer: Schnaufer GbR

Geb.: 09.04.2019

 

Stutfohlen von L'Elu de Dun AA aus unserer

Elite Stute Sambucca

Sie war bis Juni 2022 auf dem Fohlenhof in Marbach und kam tragend zurück. 2023  brachte sie uns ein typvolles und bewegungsstarkes Stutfohlen von Kataro (Hann), Klosterhof Medingen, zur Welt .

Siehe unter Stutfohlen:Kenza AS

 

Seit Oktober 2023 wird sie nun behutsam angeritten.

Masira's LG AS alias MARTHA AS(Trak)

Martha AS, Oktober 2023
Martha AS, Oktober 2023

Pedigree Martha AS

Horsetelex 

 

Kurzprofil Masira's LG (Trak)

Stutfohlen von Donauabend aus einer Mutter von  Dahab ox

Züchter: Annette Schnaufer

Besitzer: Schnaufer GbR 

Geb.: 08.04. 2019

Martha ist eine Vollschwester zu unserem 2018 geborenen Macis AS. Leider hat ihre Mutter, die Elitestute Amurath Masira ox, die Geburt nicht überlebt.

Martha wuchs als Waisenfohlen in der Waisenfohlenstation Otte auf , ging im Oktober 2020 zur Aufzucht auf den Fohlenhof vom HuL Marbach, und kam 2022 tragend zu uns ins Gestüt zurück.

Sie brachte uns 2023 ein sehr typvolles und edles Stutfohlen von Emperor (DSP), Klosterhof Medingen, zur Welt!

Siehe unter Stutfohlen: Elâ AS

 

Auch sie wird seit Ende Oktober behutsam angeritten

Dahelia AS (Trak)

ZU VERKAUFEN!

Klicke hier!

Pedigree Dahelia AS (Trak)

Horsetelex

 

 

Kurzprofil Dahelia AS

Züchter und Besitzer: Schnaufer GbR

Geb.: 16.03.2018

 

Nach drei Jahren Aufzucht auf dem HuL Marbach ist Dahelia wieder bei uns in Neitersen und wurde behutsam angeritten.

Dahelia wurde von Eldortado VD Zeshoek TN gedeckt und brachte 2022 ein vielversprechendes Hengstfohlen  zur Welt. Épi AS

2023 /24 soll Dahelia unter dem Sattel ausgebildet und auf Turnieren vorgestellt werden.

Sommer 2018, Fohlenmusterung
Sommer 2018, Fohlenmusterung
Herbst 2019, Marbach
Herbst 2019, Marbach

Info über Amurath Danissa

Amurath Danissa (Trak) 2018, mit Dahelia AS (Trak), von Helium (Trak)
Amurath Danissa (Trak) 2018, mit Dahelia AS (Trak), von Helium (Trak)

 

So schrieb ''DER TRAKEHNER'' in der Ausgabe 06/2018 zum Thema Zucht-200 Jahre Vollblutaraber in Weil Marbach und die Bedeutung für die Trakehner Zucht:'' Kanzler ox wurde mehrfach an das Haupt- und Landgestüt Marbach verpachtet. Eine seiner Töchter, die 1962 geborene Fliegenschimmelstute

DANIL ox a.d. Hamdi ist momentan durch die 2010 geborene Amurath Danissa v. Easy Game bei den Trakehnern aktuell. Über ihre Mutter DSCHOHARA ox-Dashiba-Danissa führt die Linie zu Danil ox zurück, die ihre Wurzeln in der Murana I-Familie hat. Amurath Danissa kann ihre vornehme, arabische Herkunft nicht leugnen, so darf man auf die Entwicklung ihrer Nachfahren gespannt sein. Das potential für einen weiteren Familienzweig liegt in ihren Genen und mit Kanzler ox im Hintergrund wäre es doch schön. Denn trotz seiner hervorragenden Abstammung hielt sich sein züchterischer Einfluss in Grenzen. Er starb hochbetagt im Jahre 1968.''

 

2014 von Herbstkönig(Trak) gedeckt, brachte sie im Juni 2015 ein wunderschönes, bewegungsstarkes Hengstfohlen zur Welt, daß ebenfalls in Sankt Johann zur Aufzucht stand.


Im Februar 2018 brachte sie nun von Helium(Trak) ein wunderschönes, bewegungsstarkes Stutfohlen zur Welt, das  seit Oktober 2018 auf dem Fohlenhof Sankt Johann zur Aufzucht steht und züchterisch einmal die Nachfolge ihrer Mutter hier im Gestüt antreten soll!

2016 legte Danissa eine ordentliche Stutenleistungsprüfung in Marbach ab( gewichtete Endnote 7,24). Sie ist eine sehr umgängliche und leichtrittige Stute ( Rittigkeit Fremdreiter 8,0!), ideal für den ambitionierten Freizeitreiter und eine sehr gute Zuchtstute, mit sehr interessanter und rarer Blutführung! 

 Siehe Rubrik Ehemalige

Quiterie (Holst.)

Kurzprofil Quiterie

Züchter: Jens Ritters

Besitzer: Gestüt im Engels

Geb.: 2011

Quiterie steht seit Frühjahr 2016 bei uns im Stall

und ist nun schon  mehrfach in M- und S-Springen mit Josephine platziert!

Sie ist eine Halbschwester zu  Olympiapferd Marius ( Hongkong 2008/ Vielseitigkeit)

Eine tolle Stute, die auch für die Vielseitigkeitszucht sehr interessant ist!

Pedigree Quiterie (Holst.)