Gestüt Im Engels/     The Angel Stud ,,AS''

Annette Schnaufer

Schnaufer GbR
Im Engels 1
57638 Neitersen

 

Amurath Mahabbah ox

Pedigree Amurath Mahabbah ox

Kurzprofil Amurath Mahabbah ox

Züchter: Gestüt Amurath

Besitzer: Annette Schnaufer

Geb.: 24.05. 2010

Bereits als Fohlen war Mahabbah aufgrund ihrer hohen Gesamtqualität sehr erfolgreich. Hervorragend in Halsung und Oberlinie, mit Typ und Charme ausgestattet. Der Vater El Sid hat die Feinheit im Typ deutlich verbessert und sein unkompliziertes, charmantes Wesen vererbt. Das Leistungspotential der prämierten und leistungsgeprüften Mutter ist bei Mahabbah deutlich erkennbar. Am 21.02.2017 hat sie ein vielversprechendes Hengstfohlen, von Abendtanz( Trak), geboren.

2018 brachte uns Mahabbah leider erneut, aber dafür ein wunderschöne, qualitätvolles Hengstfohlen, von Helium (Trak), zur Welt.

Näheres siehe Hengste/Wallache-Sport-

 

Amurath Danissa (Trakehner)

Pedigree Amurath Danissa

Kurzprofil Amurath Danissa

Amurath Danissa (Trak) 2018, mit Dahelia AS (Trak), von Helium (Trak)
Amurath Danissa (Trak) 2018, mit Dahelia AS (Trak), von Helium (Trak)

 

So schrieb ''DER TRAKEHNER'' in der Ausgabe 06/2018 zum Thema Zucht-200 Jahre Vollblutaraber in Weil Marbach und die Bedeutung für die Trakehner Zucht:'' Kanzler ox wurde mehrfach an das Haupt- und Landgestüt Marbach verpachtet. Eine seiner Töchter, die 1962 geborene Fliegenschimmelstute

DANIL ox a.d. Hamdi ist momentan durch die 2010 geborene Amurath Danissa v. Easy Game bei den Trakehnern aktuell. Über ihre Mutter DSCHOHARA ox-Dashiba-Danissa führt die Linie zu Danil ox zurück, die ihre Wurzeln in der Murana I-Familie hat. Amurath Danissa kann ihre vornehme, arabische Herkunft nicht leugnen, so darf man auf die Entwicklung ihrer Nachfahren gespannt sein. Das potential für einen weiteren Familienzweig liegt in ihren Genen und mit Kanzler ox im Hintergrund wäre es doch schön. Denn trotz seiner hervorragenden Abstammung hielt sich sein züchterischer Einfluss in Grenzen. Er starb hochbetagt im Jahre 1968.''

 

2014 von Herbstkönig(Trak) gedeckt, brachte sie im Juni 2015 ein wunderschönes, bewegungsstarkes Hengstfohlen zur Welt, daß ebenfalls in Sankt Johann zur Aufzucht stand.

Im Februar 2018 brachte sie nun von Helium(Trak) ein wunderschönes, bewegungsstarkes Stutfohlen zur Welt, das  seit Oktober 2018 auf dem Fohlenhof Sankt Johann zur Aufzucht steht und züchterisch einmal die Nachfolge ihrer Mutter hier im Gestüt antreten soll!

2016 legte Danissa eine ordentliche Stutenleistungsprüfung in Marbach ab( gewichtete Endnote 7,24). Sie ist eine sehr umgängliche und leichtrittige Stute ( Rittigkeit Fremdreiter 8,0!), ideal für den ambitionierten Freizeitreiter und eine sehr gute Zuchtstute, mit sehr interessanter und rarer Blutführung!  Rubrik Stuten

 VERKAUFT!

Weitere Ehemalige Pferde des Gestüts

Sayed al Rashid

Hengst

1986-2010

Züchter: Dr. Helmut Freimüller

Gestüt el Naarah

Omen x Saladin

Unvergessen! Rashid war mein Hochzeitsgeschenk und "Mercedes" im Gelände!