Gestüt Im Engels/     The Angel Stud ,,AS''

 

Annette Schnaufer

Josephine Schnaufer-Völkel

Schnaufer GbR
Im Engels 1
57638 Neitersen

 

 

    

Fohlen 2023

Kenza AS (DSP)

Kurzprofil

 

Kenza AS (DSP)

 

Geb.:11.04.2023

Mutter : Santé AS aus der Sambucca x L'Elu de Dun AA

Vater: Kataro (Hann), Klosterhof Medingen.

 

Seit Anfang Oktober 2023 auf dem Fohlenhof  St. Johann im HuL Marbach.

Kenza 3 Tage alt , mit Santé 4jährig
Kenza 3 Tage alt , mit Santé 4jährig

Elâ AS (DSP)

Kurzprofil

Elâ AS

Geb.:14.04.2023

Mutter: Martha AS aus der Amurath Masira ox x Donauabend (Trak)

Vater: Emperor (DSP), Klosterhof Medingen.

 

Seit Oktober ist auch sie auf der wunderschönen Schwäbischen Alb, Fohlenhof St.Johasnn des HuL  Marbach.

Elâ 3 Tage
Elâ 3 Tage

Fohlen 2019

Santé AS (Trak)

Santé  AS 2019, 3 Monate
Santé AS 2019, 3 Monate

Pedigree Santé

Kurzprofil Santé AS (Trak)

Stutfohlen von L'Elu de Dun AA aus unserer Sambucca

Geb.: 09.04.2019Seit Anfang Oktober auf dem Fohlenhof in Marbach

 

Züchter u. Besitzer: Schnaufer GbR

Geb.: 09.04.2019

 

Sie war bis Juni 2022 auf dem Fohlenhof in Marbach und kam tragend zurück. 2023  brachte sie uns ein typvolles und bewegungsstarkes Stutfohlen von Kataro (Hann), Klosterhof Medingen,zur Welt. Siehe unteStutfohlen

Santé AS (Trak) Oktober 2021,Marbach
Santé AS (Trak) Oktober 2021,Marbach

Masira's LG AS (Trak)

Horsetelex 

 

Pedigree Masira's Last Gift AS

Alles wird gut! Juli 2019
Alles wird gut! Juli 2019

Kurzprofil Masira's LG (Trak)

Stutfohlen von Donauabend aus einer Mutter von  Dahab ox

Züchter: Annette Schnaufer

Besitzer: Schnaufer GbR 

Geb.: 08.04. 2019

Marsa ist eine Vollschwester zu unserem 2018 geborenen Macis AS. Leider hat ihre Mutter , die Elitestute Amurath Masira ox, die Geburt nicht überlebt.

Marsa wuchs als Waisenfohlen in der Waisenfohlenstation Otte auf , ging im Oktober er 2020 zur Aufzucht auf den Fohlenhof vom HuL Marbach und kam 2022 tragend zu uns ins Gestüt zurück.Sie brachte uns 2023 ein sehr typvolles und edles Stutfohlen von Emperor (DSP), Klosterhof Medingen, zur Welt!

Siehe unter:

Elâ AS

Masira (vorne im Bild)
Masira (vorne im Bild)

Masira's LG (Trak)

von Donauabend aus der Amurath Masira ox, von Dahab ox.

Geb 08.04.2019 

Hat auf tragischer Weise, einen Tag nach der Geburt, ihre Mutter verloren.

Dank Familie Otte, Waisenfohlenaufzucht,

hat sie bislang alles gut weggesteckt.

Seit Anfang Oktober 2019 putzmunter auf dem Fohlenhof in Marbach .

 

Marsa (vorne im Bild) mit Santé im Juni 2022
Marsa (vorne im Bild) mit Santé im Juni 2022

Näheres siehe unter:

Stuten-Sport-

Fohlen 2018

Dahelia AS (Trak)

Horsetelex

 

 

Sommer 2018, Fohlenmusterung
Sommer 2018, Fohlenmusterung

Pedigree Dahelia AS (Trak)

Kurzprofil Dahelia AS

Züchter und Besitzer: Schnaufer GbR

Geb.: 16.03.2018

 

Nach drei Jahren Aufzucht auf dem HuL Marbach ist Dahelia wieder bei uns in Neitersen und wurde behutsam angeritten.

Dahelia wurde von Eldortado VD Zeshoek TN gedeckt und brachte 2022 ein vielversprechendes Hengstfohlen  zur Welt. Épi AS

Ab 2023 soll Dahelia unter dem Sattel ausgebildet und auf Turnieren vorgestellt werden.

Näheres siehe  unter:

Stuten-Sport-

Clair de Lune AS( Hann)

Pedigree Clair de Lune

Kurzprofil Clair de Lune AS

Züchter: Annette Schnaufer

Besitzer: Schnaufer GbR

Geb.: 28.04.2018

Auch Clair kam nach drei Jahren wieder zurück zu uns nach Neitersen, leider verletzt, und sollte nun für 2023, von dem Vollblüter Waugh xx, ein Fohlen bekommen. Leider mussten wir Clair nach einem unerklärlichen Weideunfall, tragend, erlösen.

Herbst 2019, Marbach
Herbst 2019, Marbach

Fohlen 2014

Kameeha AS ox

Pedigree Kameeha AS

Kameeha 2014,Champion
Kameeha 2014,Champion

Kurzprofil  Kameeha AS

Züchter: Annette Schnaufer

Besitzer: Annette Schnaufer

geb.: 7.6.2014

Vielversprechendes Stutfohlen von El Mariachi ox,mit sehr guten Bewegungen! Seit Dezember 2016 steht Kameeha auf dem Gestüt Amurath und wird hier auf den Ernst des Lebens vorbereitet.

2017 konnte Kameeha das Championat der 3-jährigen Stuten auf der Kauberplatte direkt als Siegerstute beenden!

2018 wurde sie vom VZAP prämiert und legte erfolgreich ihre Stationsprüfung in Marbach ab! (siehe News 2018)

 

VERKAUFT! 

Skyfall AS (Trak)

Pedigree Skyfall AS

Kurzprofil Skyfall

Züchter: Annette Schnaufer

Besitzer: Annette Schnaufer

Geb.: 07.06. 2014

Zweites Fohlen von Sambucca (Vater Herbstkönig) und wir sind wieder außerordentlich zufrieden. Der Hengst hat die Stute auch wieder im Typ, Körper und Bewegung deutlich verbessert. Sie ging in St. Wendel als Siegerfohlen hervor.

Leider ist sie mit einem Stockmaß von 160 cm etwas klein geraten...

 Sky wurde von Josephine Schnaufer-Völkel, auf Jungpferdeprüfungen Vielseitigkeit, Springen und Dressur vorgestellt.

Auf Grund ihrer Erfolge hat sie dieses Jahr(2020) die Stutenleisungsprüfung eingetragen bekommen.

 

 VERKAUFT

 

siehe auch josephine -schnaufer-eventing.com

St. Wendel 2014
St. Wendel 2014

Samba Pa TI AS (Trak)

Pedigree Samba PaTi  AS (Trak)

Züchter: Annette Schnaufer

Besitzer: Schnaufer GbR

Geb.: 25.03.2013

 

Erstes Fohlen von Sambucca und wir sind sehr zufrieden. Der Hengst hat die Stute im Typ, Körper und Fundament deutlich verbessert.

2020 , 2022, 2022 u.2023 brachte sie uns viel versprechende Hengstfohlen  zur Welt.(siehe unter Anpaarung/Zucht)