Gestüt Im Engels/     The Angel Stud ,,AS''

Annette Schnaufer

Schnaufer GbR
Im Engels 1
57638 Neitersen

 

Unsere Stuten -Zucht-

Elite-Stute Sambucca  (Trak)

Pedigree Sambucca  (Trak)

Kurzprofil Sambucca 10 (Trak)

Züchter: Peter Kunath

Besitzer. Annette Schnaufer

Geb.:21.05.2002

 

Sambucca wurde 6 –jährig von Josephine Schnaufer mehrfach erfolgreich bei BuCh-Qualifikationen vorgestellt. Im Laufe der weiteren Ausbildung haben beide zusammen mehrfache 1 u.2 * Plazierungen erritten. Sie quallifizierten sich zwei Mal für die Deutschen Meisterschaften 2010 u. 2011 und einmal für die Eurapameisterschaft 2011, der Jungen Vielseitigkeitsreiter.

Sambucca musste leider viel zu früh  aus dem Sport genommen werden.

2013 brachte sie ihr erstes Fohlen von dem Vollblüter Duke of Hearts xx zur Welt.

Auch das zweite Fohlen 2014 von Herbstkönig bestätigt Sambuccas Zuchterfolg: Es wurde im August 2014 Siegerfohlen des Fohlenchampionats von St Wendel (prämiert und Championatssieger).

Im November 2014 kam Sambucca nochmal unter den Sattel und hatte in ihrer ersten Turniersaison, nach ihrer langen Pause, direkt den Anschliuß an ihre alte Form wiedergefunden.

Im Dezember 2015 wurde sie mit ihrer Reiterin Josephine Schnaufer wieder in den Bundeskader der deutschen Vielseitigkeitsreiter berufen und im März 2016 wurde ihr der Titel Elite-Stute aufgrund ihrer außergewöhnlichen Erfolge im Turniersport verliehen!

Seit 2017 steht sie uns nun wieder zur Zucht zur Verfügung . 2018 hat  sie von dem Angloaraber Hengst L'Elu de Dun ein wunderschönes Stutfohlen bekommen. Siehe unter  Fohlenarchiv,- Stutfohlen -Santé 

2021 hat Sambucca ihr erstes, wunderschönes  Hengstfohlen,von Verdi TN, bekommen. Wir sind auf seine weitere Entwicklung sehr gespannt! Siehe unter Fohlenarchiv-Hengstfohlen,Vis Viva AS

Video von Sambucca DM JR 2010.

Pasadena (Westf.)

Pedigree Pasadena (Westf.)

Kurzprofil Pasadena (Westf.)

Blenheim 2019 CCI4* L ,Musterung
Blenheim 2019 CCI4* L ,Musterung

Züchter: Angelika Beisenkötter

Besitzer: Josephine Schnaufer

Geb.: 2007

 

Die Primeur's As Tochter wurde 2012 mit Josephine dritte beim BuCha der 5-jährigen VS-Pferden. Sie musste verletzungsbedingt pausieren und hat 2017 ein vielversprechendes

Hengstfohlen von Balous Bellini , Bush Pepper AS,  bekommen!

Von 2018 bis 2022 war sie mit Josephine wieder behutsam, dennoch erfolgreich im Busch unterwegs. Nun steht sie uns hoffentlich noch ein paar Jahre für die  Zucht zur Verfügung. ( siehe unter Anpaarung/Fohlen)

Singapure (Pol)

Singapure, September 2016, erster Start in Richmond
Singapure, September 2016, erster Start in Richmond

Pedigree Singapure

Kurzprofil Singapure

Züchter:

Besitzer: Gestüt im Engels

Geb.: 2010

Singapure ist eine in Polen gezogene Stute und wurde uns von Herrn Dirk Schrade vermittelt.

Sambucca  und  Collien P2 kamen ebenfalls durch Herrn Schrade in unserern Stall und wuchsen unter Josephine zu tollen Vielseitigkeitspferden heran.

So auch Singapure, bis 4* L Top Ten platziert! 

Nun soll auch sie uns noch ein paar Jahre für die Zucht zur Verfügung stehen !

siehe unter Anpaarung/Fohlen

Singapure Sopot 2019, 4.Platz CCI3*L, bestes polnisch gezogenes Pferd. Glückwunsch an Herrn Dahlke
Singapure Sopot 2019, 4.Platz CCI3*L, bestes polnisch gezogenes Pferd. Glückwunsch an Herrn Dahlke

Samba Pa Ti  AS (Trak)

Pedigree Samba PaTi  AS (Trak)

Kurzprofil Samba Pa Ti AS (Trak)

Züchter: Annette Schnaufer

Besitzer: Schnaufer GbR

Geb.: 25.03.2013

 

Erstes Fohlen von Sambucca und wir sind sehr zufrieden. Der Hengst hat die Stute im Typ, Körper und Fundament deutlich verbessert.

2020 , 2021, 2022  und 2023 brachte sie uns sehr viel versprechende ( leider nur...) Hengstfohlen  zur Welt.

(siehe unter Hengste/(Wallache-Aufzucht- )

 

Samba 2019
Samba 2019

Kelly ( Grace)

Kurzprofil Kelly (Grace)

Große Nachwuchshoffnung für den Nachwuchs !

Unsere Stuten - Aufzuchzucht -

Kenza AS (DSP)

Kurzprofil Kenza AS (DSP)

 

Kenza AS (DSP)

 

Geb.:11.04.2023

Mutter : Santé AS aus der Sambucca x L'Elu de Dun AA

Vater: Kataro (Hann), Klosterhof Medingen.

 

Seit Anfang Oktober 2023 auf dem Fohlenhof  St. Johann im HuL Marbach.

Elâ AS (DSP)

Kurzprofil Elâ AS (DSP)

Elâ AS

Geb.:14.04.2023

Mutter: Martha AS aus der Amurath Masira ox x Donauabend (Trak)

Vater: Emperor (DSP), Klosterhof Medingen.

 

Seit Oktober ist auch sie auf der wunderschönen Schwäbischen Alb, Fohlenhof St.Johasnn des HuL  Marbach.