Gestüt Im Engels/     The Angel Stud ,,AS''

Annette Schnaufer

Schnaufer GbR
Im Engels 1
57638 Neitersen

 

Annette Schnaufer

 Amurath Mamdouh ox
Amurath Mamdouh ox

Im Nordschwarzwald geboren und  aufgewachsen, war ich von Kindesbeinen an von Pferden begeistert.

Nach dem Studium der Zahnmedizin kam zur Hochzeit 1987 mit Sayed al Rashid, aus der Zucht von Dr.med. Helmut Freimüller, der erste Vollblutaraberhengst zu uns. Mit ihm wurde jedoch nicht die Zucht gestartet sondern die Vorliebe zur Wanderreiterei geweckt.  Die Zucht unter dem Gestütsnamen „Im Engels“ begann ich mit den beiden Vollblutaraberstuten Amurath Koheilah und Amurath Morgana 2010, aus der Zucht von Bernd und Gabi Zimmermann, Gestüt Amurath. Durch unsere im Vielseitigkeitssport aktive und erfolgreiche Tochter, Josephine Schnaufer-Völkel, ergab sich dann 2011 die plötzliche Ausweitung der Zucht zum blutgeprägten Sportpferd.

 von
Sambucca mit Tochter Samba Pa Ti, von Duke of Hearts, und Enkel Korinth

Weil ihre Trakehner-Erfolgsstute Sambucca verletzungsbedingt aus dem Sport genommen werden musste, ließen wir sie 2012 von Duke of Hearts xx, 2013 von dem Trakehnerhengst Herbstkönig, 2018 von dem Angloaraber L'Elu de Dun decken und erhielten drei vielversprechende Stutfohlen.

2021 brachte Sambucca dann noch ein Hengstfohlen von Verdi TN zur Welt. Näheres siehe unter Rubrik Stuten