Gestüt Im Engels

Annette Schnaufer

Schnaufer GbR
Im Engels 1
57638 Neitersen

 

Annette Schnaufer

 Amurath Mamdouh ox
Amurath Mamdouh ox

1961 im Nordschwarzwald geboren und  aufgewachsen, war ich von Kindesbeinen an von Pferden begeistert.

Nach dem Studium der Zahnmedizin kam zur Hochzeit 1987 mit Sayed al Rashid,aus der Zucht von Dr. Helmut Freimüller, der erste Vollblutaraberhengst zu uns. Mit ihm wurde jedoch nicht die Zucht gestartet sondern die Vorliebe zur Wanderreiterei geweckt.  Die Zucht unter dem Gestütsnamen „Im Engels“ begann ich mit den beiden Araberstuten Amurath Koheilah und Amurath  Morgana 2010. Durch unsere im Vielseitigkeitssport aktive und erfolgreiche Tochter Josephine ergab sich dann 2011 die plötzliche Ausweitung der Zucht zum blutgeprägten Sportpferd.

 von
Sambucca mit Tochter Samba Pa Ti, von Duke of Hearts, und Enkel Korinth

Weil ihre Trakehner-Erfolgsstute Sambucca verletzungsbedingt aus dem Sport genommen werden musste, ließen wir sie 2012 von dem Top-Vererber der Vielseitigkeitszucht, Duke of Hearts xx und 2013 von dem Trakehnerhengst Herbstkönig, decken und erhielten zwei vielversprechende Stutfohlen. Näheres siehe unter Rubrik Stuten