Gestüt Im Engels

Annette Schnaufer

Schnaufer GbR
Im Engels 1
57638 Neitersen

 

Oktober 2016

Le Lion d'Angers

Vivian und Josephine schließen mit einem tollen 8. Platz bei der WM der 6 jährigen jungen Vielseitigkeitspferden in Frankreich ab. Herzlichen Glückwunsch!

Ein paar Impressionen von diesem tollen Event

Bonn-Rodderberg

3.10. Kreismeisterschaften Bonn-Rhein-Sieg

Als kleinen Konditionsschub vor der WM, sollte Josephine mit Vivian die VA** am Rodderberg gehen.

Hier wurden gleichzeitig die Kreismeister der Senioren, Jungen Reiter und der Junioren ermittelt.

Vivian zeigte in welch guter Verfassung sie zur Zeit ist und brachte ihr Dressurergebnis (welches weit hinter ihrer Möglichkeiten lag) nach Hause. Das bedeudete: 2. Platz insgesamt und KREISMEISTERTITEL bei den Senioren! Herzlichen Glückwunsch!!

Mit im Gepäck war auch unsere Singapure, die sich insgesamt noch sehr schwer mit der Dressurarbeit tut und deshalb dort nur in dieser Teilprüfung startete. Und siehe da , sie lag nach Dressur mit einer 6,9 immerhin auf Platz 5 und somit sogar besser als Vivi! Da macht die harte Arbeit Spaß

September 2016

27.9.2016

Heute wurde es amtlich!

VIVIAN UND JOSEPHINE fahren zur WM der jungen Vielseitigkeitspferde nach Frankreich! Wir freuen uns und wünschen den Beiden viel Glück und Erfolg!

Waregem

Am 21.-25.9. startete Josephine mit Vivian in der CIC 1*, welches die letzte  Sichtung für die WM der 6-jährigen VS Pferde in Waregem war. Sie beendeten diese Prüfung als Beste der angetretenen Paare, die sich für die WM bewarben. Ein toller 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Waregem2016, Vivian CIC 1*, letzte Sichtung zur WM der 6jähr. VS -Pferde.
Waregem2016, Vivian CIC 1*, letzte Sichtung zur WM der 6jähr. VS -Pferde.

Juli/ August 2016

YRC

Der Englandaufenthalt mit den Youngstern hat sich gelohnt. Coco und Jappeloup konnten in Ruhe ihre ersten Geländeerfahrungen machen. Viktor, Vivian und Vallerie konnten ihr gelerntes vertiefen und durch Galloptraining ihre Kondition aufbauen

Mit Singapure, die kurz vor der Abfahrt mit Viktor zusammen, neu in unseren Stall einzog, konnte sich Josephine hier im YRC prima einarbeiten und eine erste Novice reiten. Sie beendeten die Prüfung mit einem zufriedenstellenden 21. Platz.

Vivian lief in Sommerford Park nach einer 8 wöchigen Erholungspause eine CIC1*, hat aber leider von Anfang an nicht ihren Rhythmus gefunden,so daß Josephine das Gelände vorzeitig beendete. Eine Woche darauf hatte sie in Blair Castle zu ihrer alten Form zurückgefunden und wurde dort bei ihrer ersten CCI1* auf einem super 21. plaziert!

Vivian CCI 1*, Blair Castle 2016, Pl. 21!
Vivian CCI 1*, Blair Castle 2016, Pl. 21!
Jo im Juli 2016, mit 6 Pferden zum 3. Mal auf dem Weg nach England zu Chris Bartle. Diesmal hat sie 4 ihrer Jungpferde im Gepäck!
Jo im Juli 2016, mit 6 Pferden zum 3. Mal auf dem Weg nach England zu Chris Bartle. Diesmal hat sie 4 ihrer Jungpferde im Gepäck!
Viktor und Singapure sind angekommen!
Viktor und Singapure sind angekommen!

Koblenz-Metternich

Quiterie ging hier eine SPF Kl. A**und beendete diese mit Platz 4.

Altenkirchen

9./10.7. Sommerturnier Altenkirchen

Jappeloup ging hier sein erstes Turnier überhaupt und konnte in der Springpferde A*gleich den 1. Platz belegen.

Quiterie lieferte auch eine schöne Nullrunde in dieser Prüfung ab.

Vivian belegte Platz 8 im L-Springen und mit Dior konnte  Josephine in der M-Dressur den 2. Platz belegen.

Juni 2016

Holzerode

Vom 24.6-26.6. stand für Vivian hier ihre zweite CIC1* an!

Auch da überzeugte unser Youngster mit einem tollen 4. Platz!

Mai 2016

Houghten Hall

Sambucca, Houghton Hall , Nationenpreis 2016
Sambucca, Houghton Hall , Nationenpreis 2016

Vom 26.5.-29.5.fand hier eine CIC 3* Prüfung im Rahmen des Nationenpreises statt.

Josephine reiste hierfür eigenst mit Sambucca an. Ganz alleine!

Sambucca, Mai 2016 , auf der Fahrt nach Houghten Hall zum CIC3* Nationenpreis
Sambucca, Mai 2016 , auf der Fahrt nach Houghten Hall zum CIC3* Nationenpreis

Der weite Weg hat sich für die Beiden gelohnt. Sie konnten mit dem Team den Nationenpreis gewinnen und schlossen mit dem 6. Platz, als bestes deutsches Paar, in der Einzelwertung ab.Gratulation!!

Marbach

5.05-8.05

Zurück in Deutschland ging es direkt auf die Schwäbische Alb.

Sambucca startete hier in der CIC 3* und konnte diese Prüfung mit einem hervorragenden 9. Platz abschließen!

Vivien ging hier ihre erste int. Prüfung, eine CIC 1*, und hatte auch gleich eine Top Ten Platzierung, 9. Platz!

April 2016

Collien P2

Unsere Collien ist nun unter Will Furlong International unterwegs. Wir freuen uns sehr und wünschen dem Paar für die Zukunft viel Erfolg!

Belton

Leider war Belton dieses Jahr nicht mit Erfolg für uns gekrönt. Das Wetter machte nicht mit und die Pferde waren auch noch nicht so richtig  angekommen. So entschied sich Josephine Sambucca als auch Collien vor dem Gelände zurüchzuziehen.

Aufbruch nach England mit vier Pferden, für vier WochenI

April 2016, mal wieder auf dem Weg zum YRC, nach England!
April 2016, mal wieder auf dem Weg zum YRC, nach England!

März 2016

Luhmühlen

Sambucca ging hier ihre erste Vielseitigkeit und zeigte sich von ihrer besten Seite:

CIC2* 2.Platz!

Kamp-Lintfort

28.03. Vivian und Valleri waren zu ihrer ersten outdoor Prüfung gestartet.

Vivian Gpf.L 3.Pl.

Vallerie EPR Kl. A 7.Pl.

Bonn-Rodderberg

Late-Entry 6.3.16

Hier startete Josephine mit 5 Pferden, von Springpferde A bis Springprüfung Kl.M.

Es waren einige  Nullrunden dabei, aber nur Vivian, unser Schleifenpony, konnte sich platzieren!

Leichlingen-Witzhelden

Dressurturnier 4./5.3.16

Hier startete Josephine Samstag und Sonntag mit ihren vier Stuten (Drpf A u.L , M-Dressur Kandarre), und war mit allen Vieren sehr zufrieden, wenn auch nicht platziert ( Sambucca leider einen aus der Platzierung!). Es war vor allem für die jungen Stuten eine tolle Übungsrunde und ein schönes Turnier!

 

Auszeichnung für Sambucca

Unserer Trakehnerstute Sambucca 10

(von Handryk, aus einer Stute von Inkognito)

wurde der Titel

 Elite - Stute 

für außergewöhnliche Leistungen

im Turniersport verliehen!

 

Wir sind sehr stolz auf unsere tolle Stute!


Februar 2016

Auch im Februar war Josephine mit ihren Pferden auf verschiedenen Hallenevents z.T. recht erfolgreich  unterwegs.

Besonders hervorzuheben sind hier die erste Platzierung von unserem Youngster Vallerie,die einen tollen 5.Platz im Stil A** in Leichlingen-Witzhelden belegte und der 1. Platz von Vivian, in einer Stilgeländeprf. Kl A, am letzten Februarwochenende in Telgte Lauheide, mit einer Wertnote von 8,5.

Herzlichen Glückwunsch!

Januar 2016

Neujahrsspringen Koblenz-Metternich

Das Jahr hat gut begonnen!

Josephine startete mit Bionic und Vivian am Neujahrstag in Koblenz. Beide Pferde präsentierten sich von ihrer besten Seite!

Vivian: 1. Platz im Stilspringen Kl.L

Bionic: 3. Platz im Stilspringen Kl.L

            2. Platz in der Springprüfung Kl.L m.Stechen