Gestüt Im Engels

Annette Schnaufer

Schnaufer GbR
Im Engels 1
57638 Neitersen

 

Dezember 2015

11.Dezember Waldbröl

Mit der erst 4 jährig. Trakehnerstute Wiesentanz , von Hirtentanz (Trak), konnte Josephine, bei ihrem ersten Turnierstart überhaupt, direkt den 2. Platz in der Dressurreiterprf.Kl.A belegen.

Wiesentanz ist nun seit einem Jahr unter Josephine in Beritt und ist im Besitz von Frau Larissa Krebs.

 

November 2015

23. November Wachtberg -Adendorf

Nach erfolgreicher Buschsaison nutzt Josephine die Wintermonate immer gerne für Starts in Spring,-und  Dressurprüfungen.

Hier in Wachtberg startete sie mit

Vivian:- Springpferde Kl.A**(5.Platz)

            -Springpferde Kl. L  (3 Platz

Bionic: -Springprüfung Kl.M(6. Platz)

Oktober 2015

8. Oktober Boekelo

Mit Sambucca startete Josephine in ihrer ersten CCI 3* Prüfung und konnten direkt in die Platzierung reiten. 15. Platz! Siehe Rubrik Video

Sambucca und Josephine CCi3*Boekelo 2015
Sambucca und Josephine CCi3*Boekelo 2015

September 2015

Wassereisprung Waregem CIC3*
Wassereisprung Waregem CIC3*

24.September 2015

Josephine war mit Collien in Waregem in der CIC3* am Start.Wieder starteten die beiden mit einer tollen Dressur und nur einer Stange im Springen. Aber auch hier rutschte Collien bei recht rutschigem Geläuf weg und konnte so den darauf folgenden Sprung nicht mehr anreiten.

Auch wieder schade! Aber viele knifflige und auch schwere Aufgaben meisterte die junge Stute perfekt. 

August 2015

18. August 2015

Fohlenmusterung und Stuteneintragung.

Unsere beiden Mitarbeiterinnen Steffi Heuser und Steffi Otto haben sich mit Danissa und Don Joss auf den Weg gemacht und sind mit Beiden nach Albig auf das Gestüt Rettinahof gefahren.

Unser Don wurde für Typ,Körper,Trab und Galopp mit einer 8,0 bewertet und hatte somit in der Gesamtbewertung eine 8,0 und damit die Zulassung zur Fohlenprämierung! Leider verletzte er sich kurz zuvor und konnte  nicht starten.

 

Don Joss (Trak), von Herbstkönig (Trak),August 2015
Don Joss (Trak), von Herbstkönig (Trak),August 2015

Le Pin Haras

18.August 2015, Le Pin au Haras

Am WE vom 20.-23.8.2015 waren wir mit Collien und Sambucca in  le Pin au Haras. Mit Beiden startete sie dort in der CIC 3*Prüfung.

Collin hatte eine super Dressur und nur eine Stange im Springen.Im Gelände rutschte sie leider aus und schied damit aus.

Sambucca konnte ihr ebenfalls gutes Dressurergebnis mit zwei Nullrunden im Cross und Springen nachhause bringen. Sie belegte den 7. Platz und hatte damit ihre erste Top-Ten Platzierung in einer CIC 3* Prüfung. Glückwunsch!

Juli 2015

31.7.2015 Alnwick-Burgham

Hier startete Josephine mit Sambucca in der CIC 3* und mit Pasadena in der CIC2*.Mit Sambucca konnte sie sich auf dem 16.Rang platzieren (doppelnull).

Pasadena startete mit einer sehr ordentlichen Dressur und tollem Gelände, patzte dann  aber im Springen mit 5! Stangen.

16.7. Greven

Hier startete Josephine mit Vivian in einem A**Springen und konnte sich an 4. Stelle platzieren.

10.7.2015 Hünxe

Josephine startete hier mit Sambucca, Pasadena und Bionic in der CIC 2*Prüfung.Sambucca konnte die Prüfung gewinnen,Pasadena hatte in dem sehr anspruchsvollen Gelände leider einen Vorbeiläufer ( war ihre erste 2* Prüfung nach langer Pause) und unseren Youngster zogen wir auf Grund des sehr schweren Geländes zurück.

3./4./5. Juli Laggenbeck

Hier startete Josephine mit Sambucca, Collien und Bionik in verschiedenen Dressur/Springprüfungen L u. M.

5 Starts 5 Schleifen!

Am 5. Juli war dann noch das Hausturnier der Reitanlage  Korte. Hier konnte Josephine mit Vivian in der Komb.Prf.Kl.A* den 2. Platz belegen.

1.Juli

Josephine konnte mit Vivian in Telgte noch ihre letzte Qualifikation

für die 5 -jährigen Vielseitigkeitspferde erreiten.

1.Platz in der GLP A!

Juni 2015

Unser lang ersehnter Springplatz ist endlich fertig! Und Tolle Sprünge wurden uns auch zur Verfügung gestellt.

Herzlichen Dank an den Sponsor!

13./14.Juni Bonn- Annaberger Hof

Hier startete Josephine mit ihren beiden Stuten Vivian (GLP A u.L, Qualifikation BuCha) und Pasadena (VL)

Für Vivian waren es die ersten Geländepferde Prüfungen überhaupt. Sie konnte dort auf Anhieb in der A den 4. Platz und in der L den 6. Platz belegen.

Für Pasadena war es nach einer langen Verletzungspause auch wieder der erste Turnierstart. Auch sie konnte einen tollen 4. Platz belegen.

10. Juni 2015

Don Joss von Herbstkönig aus der Danissa, von Easy Game,ist geboren. Es war Danissas erstes Fohlen - alles ging gut! Wir freuen uns und sind sehr zufrieden mit dem kleinen Kerl!

1.Juni Yorkshire Riding Center

Vet- Check vor der Heimreise.

Die Zeit hier am YRC ist schnell vergangen, es war wie immer wunderbar und sehr lehrreich!

 

Mai 2015

31.5.2015 Houghton Hall

Josephine startete mit Sambucca (CCI2*) und Collien (CIC3*) in Houghton Hall. In beiden Prüfungen konnte sie mit guten Dressuren starten. Collien hatte im anspruchsvollen Gelände leider einen Stopp, und Sambucca löste einen Pin aus! 

Beide Stuten glänzten dann wieder im Springen mit zwei Nullrunden.

Schade,aber das Turnier mit seiner einzigartigen Kulisse war wunderschön!!

25.5.2015

Unsere kleine Mara musste leider auf Grund einer Follot'schen Tetralogie eingeschläfert werden.

22.Mai Rockingham

Hier startete Jo mit der 5 jähr. Vivian in ihrer ersten VA. Und wenn sie nicht zu schnell gewesen wären, hätte es auch zum Sieg gereicht, so wurde es Rang 11. Auch nicht schlecht!

Bionic starte hier in seiner ersten CIC 2*. Dressur und Cross waren sehr ordentlich. Im abschließendem Springen war er von der  Kulisse doch sehr beeindruckt und achtete somit weniger auf die Sprünge im Parcour...

Fazit: 3 Stangen und damit leider nur Rang 32.

16.Mai Chatsworth

Das 2. Turnier an diesem Maiwochenende. Hier startete Josephine mit Collien in Ihrer ersten nationalen S-Vielseitigkeit und konnten diese mit einem respektablen 17. Rang abschließen! Tolle Leistung, zumal Chatsworth nicht direkt neben Floors Castle liegt ;) .

14.Mai Floors Castle CIC 2*

Sambucca's erster internationaler Auftritt nach 3 Jahren Pause.

Dressur 40,5, Cross 2,4 Zeitfehler, Springen 8 Strafpunkte, 11. Platz

Well done!

April 2015

17.4.2015 Belton

Josephine startete hier mit Collien (CIC2*) und Bionic (VL national) in die Saison. Collien, noch etwas nervös in der Dressur, beendete nach zwei Nullrunden im Cross und Springen die Prüfung auf dem 25. Rang.

Bionic konnte seine Prüfung mit einem 3. Platz beenden.Siehe Rubrik Videos

2.4.2015

Josephine macht sich mit 4 Pferden auf den Weg nach England. Sie wird dort im YRC bei Chris Battle ihr Trainingslager für 8 Wochen aufschlagen. Begleitet wird sie dieses Jahr von Isabell Weissenfels, die mit 2 Pferden anreist.

März 2015

Unsere kleine Maharacash von Fadi al Shaqab aus der Amurath Mahabbah ist geboren!

7./21. März

Josephine nutzt die Winterzeit, um mit  ihren Pferden ein paar Springprüfungen in Seppenrade, Werne und im Februar in Warstein zu gehen . Sie erzielte L und M -Platzierungen.Glückwunsch!